Aktuelles von Ihrer Feuerwehr

Jugendfeuerwehr auf großer Fahrt

am . Veröffentlicht in Jugendfeuerwehr

Gruppenbild vor dem HochseilgartenAm letzten Wochenende im Juli 2014 unternahm die Jugendfeuerwehr Piflas einen Ausflug nach Österreich. Auf dem abwechslungsreichen Programm standen neben Sport und Spiel auch das gemütliche Beisammensein.

Am Morgen des 26. Juli 2014 starten die Jugendlichen mit ihren Betreuern die Fahrt nach Österreich. Dort erwartete den Feuerwehrnachwuchs bereits das erste Highlight des Ausfluges: Eine Wildwasser-Raftingtour mit dem Schlauchboot. Ausgerüstet mit Neoprenanzügen und Schwimmwesten trotzten die Teilnehmer den kalten Fluten.

Feuerwehr Piflas in den Bergen.Anschließend ging es weiter auf eine Almhütte bei Schladming. Nach dem Quartierbeziehen machte sich die Gruppe an das gemeinsame Vorbereiten des Abendessens, um sich auf einen geselliger Abend einzustimmen.

Vorbereiten des AbendessenAm nächsten Tag besuchte man vor der Rückfahrt in die Heimat einen Hochseilgarten, in welchem nicht nur Kraft und Ausdauer, sondern auch Geschicklichkeit und Selbstüberwindung gefragt waren.


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.