Aktuelles vom Feuerwehrverein

Sonnwendfeuer in Piflas

am . Veröffentlicht in Verein

Am 26.06.2010 fand das traditionelle Sonnwendfeuer der Feuerwehr Piflas statt.
sonnwend1

Gegenüber dem ursprünglich geplanten Termin hatte Petrus ein Einsehen mit den Piflaser Floriansjüngern, denn die Sonnwendfeier begann bei strahlendem Sonnenschein mit sommerlichen Temperaturen.

Zahlreiche Gäste feierten mit ihrer Feuerwehr die Sommersonnenwende. Für das leibliche Wohl war mit Spezialitäten vom Grill und kühlen Getränken bestens gesorgt.

Gegen 21:15 Uhr wurde das Feuer entzündet, was nicht nur bei den Gästen für Aufmerksamkeit sorgte: Um 21:30 Uhr wurden die Feuerwehrleute durch einen Einsatzalarm von der Sonnwendfeier zum Feuerwehrhaus gerufen. Glücklicherweise stellte sich dieser Einsatz als Fehlalarmierung heraus - ein aufmerksamer Bürger hielt das Sonnwendfeuer für einen reellen Brand. Die Feuerwehrleute konnten so nach kurzer Zeit zur Feier zurückkehren.

Zu späterer Stunde rückte man näher an das Feuer heran, um sich zu wärmen. Bei unterhaltsamen Gesprächen wurde bis nach Mitternacht gefeiert.

sonnwend2

 


Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.