Verkehrsunfall mit mehreren PKW / Autobahn A92

Veröffentlicht in Einsätze 2017

Symbolbild Halt FeuerwehrAm 18. April 2017 wurden die Feuerwehren aus Ergolding und Piflas um 14:39 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit mehren PKW auf die Autobahn A92 alarmiert.

Dort waren in Fahrtrichtung Deggendorf zwischen den Anschlussstellen Landshut-Nord und Essenbach zwölf Fahrzeuge in einen Verkehrsunfall verwickelt. Hierbei wurden mehrere Personen verletzt.

Die Feuerwehr Piflas sicherte die Unfallstelle ab, unterstützte bei der Fahrzeugbergung und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe mit Spezialbindemittel auf.

Die Autobahn A92 musste für den einige Zeit komplett gesperrt werden, um ein sicheres Arbeiten für Rettungsdienst und Feuerwehr zu ermöglichen.

Bericht in den Medien: Landshuter Wochenblatt

Für den Bürger im Einsatz:

Feuerwehr Piflas mit Rüstwagen (RW 1), Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) mit Verkehrssicherungsanhänger
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ergolding


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.