Brand in Supermarkt / Porschestraße

Veröffentlicht in Einsätze 2009

Am 16.06.2009 um 17:10 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Piflas alarmiert, um die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Landshut (Stadtlöschzüge und Löschzug Siedlung) bei einem Brand in einem Supermarkt in der Porschestraße zu unterstützen.

Bei diesem Einsatz führte ein Schwelbrand in der Dachkonstruktion zu einer Rauchentwicklung im Supermarkt. Aufgrund der sogenannten "Nagelbinder-Konstruktion'" barg dieser Einsatz eine Gefahr für die Einsatzkräfte, da das Ausmaß der Beschädigung am Dachstuhl erst im Laufe des Einsatzes geklärt werden konnte.

Die FF Piflas unterstützte die Feuerwehr Landshut mit Atemschutzgeräteträgern sowie in der Wasserversorgung; von der FF Piflas waren die Fahrzeuge Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) sowie das Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) im Einsatz.

 


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.