Auto rast in Zapfsäule / Neue Regensburger Straße

Veröffentlicht in Einsätze 2010

Unfall Tankstelle 21.12.2010Am 21.12.2010 wurde die Freiwillige Feuerwehr Piflas um 20:37 Uhr alarmiert, um nach einem Unfall eine Tankstelle an der Neuen Regensburger Straße (B11/B15) abzusichern.

Ein PKW war in die erste Zapfsäule der Tankstelle gerast und hatte diese schwer beschädigt.


Die Freiwillige Feuerwehr Piflas sicherte die Unfallstelle zur B11/B15 hin ab. Zur Sicherung gegen Brandgefahr wurde ein Schaumteppich über den aus der Zapfsäule ausgetretenen Kraftstoff gelegt. Die in der Zapfsäule integrierten Sicherungssysteme (Rückschlagventile) verhinderten ein weiteres Austeten von Kraftstoff.

Im Einsatzverlauf wurden ständig Messungen der Atmosphäre durchgeführt, um Explosionsgefahren durch den ausgetretenen Kraftstoff frühzeitig erkennen zu können. Dies war jedoch nicht der Fall, es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für die Bevölkerung.

Nach Abschleppen des Unfallfahrzeuges wurde die beschädigte Zapfsäule weiträumig abgesperrt.

Weitere Berichterstattung und Fotos entnehmen Sie bitte den Pressemedien: Landshuter Zeitung, Landshuter Wochenblatt, Münchner Merkur, Passauer Neue Presse

Für den Bürger im Einsatz:
Feuerwehr Piflas mit Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Rüstwagen (RW 1), Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) und Mehrzweckfahrzeug (MZF) mit Verkehrssicherungsanhänger
Einsatzdauer: 1,5 Stunden

Fotos mit freundlicher Unterstützung von Fotowelt Sobolewski

Unfall Tankstelle 21.12.2010 Unfall Tankstelle 21.12.2010
Unfall Tankstelle 21.12.2010 Unfall Tankstelle 21.12.2010
Unfall Tankstelle 21.12.2010 Unfall Tankstelle 21.12.2010


Größere Karte anzeigen


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.