Kraftstoff auf Fahrbahn / Untere Sonnenstraße, Ergolding-West

Veröffentlicht in Einsätze 2012

Am 08.08.2012 wurde die Freiwillige Feuerwehr Piflas um 16:35 Uhr zu einer Dieselspur in die Untere Sonnenstraße alarmiert. Nach Alarmierung war durch verschiedene Meldebilder der Umfang des Schadensausmaßes noch unklar.

Nach der Erkundung stellte sich heraus, dass ein Fahrer eines scheinbar geländegängigen Fahrzeuges die Gegebenheiten der örtlichen Radwegeinfassungen falsch eingeschätzt hatte und so durch ein ungeschicktes Fahrmanöver seinen Fahrzeugtank beschädigt hatte. Im Anschluss verteilte sich aufgrund seiner Weiterfahrt der Dieselkraftstoff in einer Ausdehnung von ca. 350 m Länge auf das Schinderstraßl, die Brücke über die B11/B15 und die Untere Sonnenstraße.

Die Feuerwehr Piflas streute Spezialbindemittel auf und nahm den ausgelaufenen Treibstoff auf. Um die Verkehrsteilnehmer vor der Gefährdung zu warnen, wurde eine vorübergehende Straßenbeschilderung erstellt.

Für den Bürger im Einsatz:
Feuerwehr Piflas mit Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und Mehrzweckfahrzeug (MZF)


Größere Karte anzeigen


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.