Gasaustritt / Siemensstraße, Landshut

Veröffentlicht in Einsätze 2012

Symbolbild Feuerwehr im EinsatzAm 07.11.2012 wurden die Feuerwehren aus Landshut und Piflas um 18:25 Uhr zu einer Gaststätte in der Landshuter Siemensstraße alarmiert. Dort trat in den Betriebsräumen aufgrund unbekannter Ursache CO2-Gas aus der Schankanlage aus; eine entsprechende Warnanlage im Gebäude löste Alarm aus.

Die Feuerwehr ging mit Atemschutzgeräten ins Gebäude vor, schloss die Gasflasche und belüftete die Räume mit einem motorbetriebenen Großventilator (Überdrucklüfter).

Für den Bürger im Einsatz:
Feuerwehr Piflas mit Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Landshut (Löschzug Siedlung); Einsatzdauer 40 Minuten.


Größere Karte anzeigen


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.