Einsätze 2015

Verkehrsunfall / Hofmark-Aich-Straße

Veröffentlicht in Einsätze 2015

Symbolbild Halt FeuerwehrAm 11. Mai 2015 wurden die Feuerwehren aus Landshut und Piflas um 17:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Landshuter Hofmark-Aich-Straße alarmiert.

Lesen Sie hier den Pressebericht der Feuerwehr Landshut:

Bei einem Verkehrsunfall am frühen Montagabend wurde in der Hofmark-Auch-Straße zwischen Bahnhofsunterführung und Liebigstraße eine Person verletzt.

Die alleine im Fahrzeug befindliche PKW Fahrerin kam in Fahrtrichtung Bahnhof nach links auf die Gegenfahrbahn und krachte schließlich an einen Baum an der Böschung zur Flutmulde. Dort blieb der PKW dann hängen. Die Fahrerin konnte das Fahrzeug auf Grund der extremen Schräglage nicht mehr aus eigener Kraft verlassen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr begannen unmittelbar nach dem Eintreffen mit der Sicherung des Fahrzeuges gegen ein weiteres Abrutschen. Nach der Sicherung des PKW wurde die Fahrerin befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Anschließend wurde der PKW von einem Abschlepper geborgen.

Die Hofmark-Aich-Straße wurde während der Rettung- und Bergungsarbeiten von den Feuerwehren rund eine Stunde lang komplett gesperrt. Im Einsatz waren zwei Löschzüge der Feuerwehr Landshut und die Feuerwehr Piflas. Unfallursache und Sachschaden sind der Feuerwehr nicht bekannt, die Polizei ermittelt.

Presseberichte mit Fotos: Landshuter Zeitung, Landshuter Wochenblatt.

Für den Bürger im Einsatz:
Feuerwehr Piflas mit  Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) und Rüstwagen (RW 1)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Landshut

 


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.