Aktuelles von Ihrer Feuerwehr

Unter 300 Sekunden bis "Feuer aus!"

am . Veröffentlicht in Feuerwehr

Feuerwehr Piflas meisterte Leistungsprüfung "Wasser" mit Erfolg.Angriffstrupp Wasser marsch!

Eine Löschgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Piflas stellte sich erfolgreich der Leistungsprüfung "Wasser". Unter Beobachtung durch die Kreisbrandmeister Günter Deller, Josef Lehner und Josef Neß wurde die Aufgabe, in unter 300 Sekunden einen simulierten Löschangriff aufzubauen, einwandfrei erledigt. Die Feuerwehrleute verlegten dabei nicht nur 120 Meter Schläuche, sondern gingen wie im echten Einsatz mit kompletter Schutzausrüstung und Atemschutzgeräten vor. Weiterhin wurde noch das Können im Saugschlauchkuppeln sowie das Beherrschen der Knoten und Stiche unter Beweis gestellt.

Die Kreisbrandmeister sowie die Kommandanten und Vereinsvorstände gratulierten den Feuerwehrleuten zur bestandenen Leistungsprüfung. Die Abzeichen der Stufe 2 (Silber) erhielten Nicole Bleichner, Simon Adlkirchner, Daniel Köse, Julian Schwarz und Philip Simonini; Stufe 5 (Gold-Grün) wurde an Thomas Bayersdorfer und Matthias Oelsner verliehen. Gruppenführer Stefan Windele erhielt das Abzeichen in Gold-Rot für die Stufe 6.

Knoten und Stiche, hier der Angriffstrupp Knoten und Stiche, hier der Wassertrupp
Knoten und Stiche, hier der Schlauchtrupp Knoten und Stiche, hier der Schlauchtrupp
Der Sicherungstrupp rüstet sich aus Warten auf den Sicherungstrupp
Zum Saugschlauchkuppeln fertig! Gruppenbild mit Kommandanten und Schiedsrichter

 


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.