Aktuelles von Ihrer Feuerwehr

Piflaser Jugendfeuerwehr on Tour

am . Veröffentlicht in Jugendfeuerwehr

JFW_Ausflug_Ingolstadt-Audi 004Jugendwart Reinhard Stangl hat sich für die Mitglieder der Jugendfeuerwehr ein besonderes Ferienprogramm ausgedacht: Einen Ausflug nach Ingolstadt mit Besichtigung des Audi-Werks.

Die Nachwuchsfeuerwehrler machten sich auf den Weg nach Ingolstadt und konnten in der Erlebiswelt "Audiforum Ingolstadt" hautnah die Geschichte des Automobilbauers mit den vier Ringen erleben.

Bei einer Führung durch das Werk staunten die technikbegeisterten Jugendlichen nicht schlecht über die vielen Abläufe, die zur Produktion eines Autos nötig sind. Sie besichtigten das Presswerk mit den den gigantischen Pressen zur Karosserieformung sowie die Schweißroboter, die vollautomatisch ihre Arbeit verrichten. Abschließend konnten die Besucher noch bestaunen, wie ein fertiger Audi vom Band läuft.

Bei der Rückreise machte die Ausflugsgruppe noch einen kurzen Stopp am Flughafen München, wo man auf dem Aussichtshügel Starts und Landungen der Flugzeuge beobachtete.

 

JFW_Ausflug_Ingolstadt-Audi 007


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.