Aktuelles vom Feuerwehrverein

Dorffest Piflas ein voller Erfolg

am . Veröffentlicht in Verein

Bei traumhaften Sonnenschein feierten rund 800 Gäste mit der Piflaser Feuerwehr am 13.09.2009 ein erfolgreiches Dorffest.

02

 

Entgegen den Wetterprognosen hatte Petrus ein Einsehen, so dass die Besucher das Fest im Freien feiern konnten. Trotz zahlreicher anderer Veranstaltungen an diesem Sonntag hielten die Bürger ihrer Piflaser Feuerwehr die Treue, für die wir uns herzlich bedanken!

Hauptattraktion des diesjährigen Dorffestes war sicherlich die von der Fa. Willenbacher zur Verfügung gestellte Hubarbeitsbühne, die die Festbesucher in Höhen um die 50 m über Grund schweben und einen Blick über die Dächer von Piflas werfen ließ. Die Erlöse der Fahrten werden gemeinsam von der Feuerwehr Piflas und der Fa. Willenbacher in voller Höhe dem Kindergarten St. Johannes gespendet.

Doch auch für die jungen Besucherinnen und Besucher war viel geboten: Angefangen von der großen Hüpfburg in Form eines Feuerwehrautos bis hin zur traditionellen Tragerlrutsche rundeten auch Rundfahrten mit den Feuerwehrautos das Jugendprogramm ab.

Die zahlreichen Gäste feierten bei den Spezialitäten vom Grill und dem süffigen Bier des Landshuter Brauhauses bis in die Abendstunden.

01

03


Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.