Aktuelles vom Feuerwehrverein

Strahlender Sonnenschein bei der Feuerwehr

am . Veröffentlicht in Verein

FestbesucherBei herrlichem Sonnenschein feierten die Bürgerinnen und Bürger aus Piflas und Umgebung am 12.09.2010 mit "ihrer" Feuerwehr das traditionelle Dorffest. Bei allerlei kulinarischen Genüssen und kühlem Bier vom Fass genossen viele Besucher die Atmosphäre bis in die Abendstunden.

Vorstand Josef Brunner konnte neben den Ehrengästen und Ehrenmitgliedern viele Besucher aus Nah und Fern zum Dorffest willkommen heißen. Besonders freute sich Brunner, dass er den neuen Pfarrer der Pfarrei St. Konrad, Herrn Thomas Kratzer, als neues aktives Mitglied der Feuerwehr Piflas begrüßen durfte.

Für die zahlreichen Festgäste hatten die Verantwortlichen der Feuerwehr mit dem Essensangebot, das von Rollbraten über Steckerlfisch und Spezialitäten vom Grill bis hin zum Käse reichte, eine reichhaltige Auswahl geschaffen. Nachmittags konnten die Besucher aus einem abwechslungsreichen Kuchenbuffet ihren Lieblingskuchen bei einer Tasse Kaffee genießen.

Gerne nahmen nicht nur die Kleinen das vielfältige Angebot für die Kinderunterhaltung wahr: Angefangen von der Hüpfburg bis hin zu Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto war immer etwas los. Die Erwachsenen genossen den Ausblick über ihre Heimat von der Hebebühne, die von der Firma Willenbacher kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. Die Einnahmen aus den Feuerwehrautorundfahrten sowie den Hebebühnenfahrten werden in voller Höhe einem sozialem Zweck gespendet. Die Erlöse aus der Tombola kommen in voller Höhe der Jugendarbeit im Verein zu Gute; die Sachpreise hierfür wurden von den Firmen Real Landshut und Getränke Fleischmann gespendet.

Die Feuerwehr Piflas bedankt sich bei allen fleißigen Helfern und Spendern, die durch ihre Mithilfe zum Gelingen des Festes beigetragen haben!

Im Gespräch mit Neumitglied Pfarrer Thomas Kratzer Das Geräehaus wurde zur Festhalle
Unser Fuhrpark - welches Auto ist falsch? (ausgenommen Geschirrmobil) Zahlreiche Festbesucher

Vorstand Brunner bei der Tombola-Verlosung


Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.