Aktuelles vom Feuerwehrverein

Kinder freuten sich über Spende

am . Veröffentlicht in Verein

Spendenübergabe beim Martinsfest in PiflasDie Feuerwehr Piflas übergab Spende an Kindergarten und Eltern-Kind-Gruppe.

 

Die Freiwillige Feuerwehr Piflas nutzte die Gelegenheit, nach dem diesjährigen Martinsumzug an zwei Piflaser Kindereinrichtungen eine Spende zu übergeben. Sowohl der Kindergarten Sankt Johannes und die Eltern-Kind-Gruppe Piflas konnten sich über eine Geldzuwendung der Feuerwehr freuen.

Der stellvertretende Vorstand Reinhard Stangl erklärte, dass das Geld aus den Erlösen der Hebebühnen- und Feuerwehrautofahrten des diesjährigen Dorffestes stammen. In diesem Zusammenhang bedankte er sich bei der Firma Willenbacher, die wieder einmal kostenlos eine Hebebühne zur Verfügung gestellt hat.

Die Kindergartenleiterin Angela Wagner und die Leiterin der Eltern-Kind-Gruppe Monika Kubath bedankten sich herzlich bei den Feuerwehrmännern für diese großzügige Unterstützung, die den Kindern in vollem Umfang zu Gute kommen wird.

 

Feuerwehr Piflas übergibt Spende beim Martinsfest

Bild: FF Piflas; Text mit freundlicher Unterstützung von Sabine Kerscher


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.