Aktuelles vom Feuerwehrverein

Dorffest der Freiwilligen Feuerwehr lockte zahlreiche Besucher an

am . Veröffentlicht in Verein

Zahlreiche Besucher feierten mit ihrer FeuerwehrEs kommt nicht oft vor, dass im Feuerwehr-Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Piflas die Fahrzeuge den Biertischen weichen müssen. Doch für das Dorffest, welches am Sonntag, den 09.09.2012 stattfand, wurde der Platz dringend benötigt.

Die Festlichkeiten begannen mit einem Gottesdienst in der Piflaser Filialkirche St. Johannes, der von Pfarrer Thomas Kratzer zelebriert wurde.

Anschließend konnte Feuerwehr-Vorstand Josef Brunner bei strahlendem Sonnenschein zum 110-jährigen Gründungsjubiläum der Piflaser Wehr zahlreiche Gäste begrüßen, darunter auch viele Ehrengäste.

Wer immer schon einmal einen Blick über die Dächer von Piflas werfen wollte, hatte die Gelegenheit dazu: Mit einer von der Firma Willenbacher zur Verfügung gestellten Hebebühne konnte man sich 35 Meter in die Höhe befördern lassen und die Aussicht genießen.

Für die Kleinen war natürlich die Hüpfburg und eine Fahrt im Feuerwehrauto das Höchste.

Viele Besucher genossen es aber einfach, sich bei gutem Essen oder bei Kaffee und Kuchen mit Nachbarn und Bekannten zu unterhalten, die man schon lange nicht mehr gesehen hat. Dank der guten Organisation durch die Freiwilligen Feuerwehr Piflas bot das Dorffest dazu viele Gelegenheiten.

Die Vorstandschaft der Freiwilligen Feuerwehr bedankt sich bei allen freiwilligen Helfern, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.

Das Fest begann mit dem Gottesdienst in St. Johannes, zelebriert von Stadtpfarrer Thomas Kratzer Die Feuerwehr zeigte nicht nur mit der Fahnenabordnung Präsenz in der kirchlichen Gemeinschaft.
Zahlreiche Besucher feierten mit ihrer Feuerwehr Weit angereiste Gäste belegen den guten Ruf des Dorffestes
Die Männer vom Grill zaubern kulinarische Köstlichkeiten Das Kinderparadies: Hinter der Traglrutsche ein Traumschloss in grau/magenta
Hoch hinaus ging es mit der Hebebühne Der gesamte Vorplatz des Gerätehauses verwandelte sich in einen Biergarten.

Text mit freundlicher Unterstützung von Sabine Kerscher; Fotos von Sabine Kerscher, Rudi Reil und Georg Krimmel.


Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.