Aktuelles vom Feuerwehrverein

Erneut für Internetauftritt ausgezeichnet

am . Veröffentlicht in Verein

Die Feuerwehr Piflas erreichte beim Dräger-Homepage-Wettbewerb den 7. PlatzWebseite der Feuerwehr Piflas gehört zu den Top 10 Deutschlands:

Der Internetauftritt der Freiwilligen Feuerwehr Piflas wurde beim Webseitenwettbewerb der Firma Dräger erneut als einer der besten 10 Feuerwehr-Webseiten in Deutschland ausgezeichnet und erreichte den 7. Platz.

Dieses Ergebnis wurde von einer unabhängigen Fachjury nach Sichtung der über 850 angemeldeten deutschen Websites festgestellt. Bei der Siegerehrung in Fulda wurden im Mai 2013 die Urkunde, ein Pokal und drei Feuerwehrhelme überreicht.

Der Feuerwehrausrüster Dräger veranstaltete 2013 zum vierten Mal den Feuerwehr-Website-Wettbewerb. Die Jury hatte dabei viel Arbeit: über 850 Webseiten mussten beurteilt werden. Die Bewertung findet dabei analog zu den "Sternen" in der Gastronomie statt; jedoch werden statt Sternen Helmsymbole vergeben. Das Prädikat "5 Helme" wurde deutschlandweit nur 20 mal vergeben, so auch an die Feuerwehr in Piflas. Bei der Siegerehrung in Fulda wurden die Endplatzierungen bekanntgegeben. Die Feuerwehr Piflas erreichte dabei den 7. Platz und wurde mit einem Pokal und einer Siegerurkunde geehrt. Neben den 5 virtuellen Helmen für die Homepage erhielt die Feuerwehr auch drei reelle Feuerwehrhelme, die demnächst Einsatzkräfte im Dienst schützen werden.

Unsere Siegerurkunde

Die Jury bestand aus dem Fernsehjournalisten Peter Huth, der Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Deutschen Feuerwehrverbandes Sylvia Darmstädter, dem Kommandanten des Gewinners von 2009 Matthias Ramge und dem Feuerwehr-Fachautor Florian Fastner. Sie bewerteten alle Homepages in den Bereichen Aktualität, Relevanz, Vollständigkeit, Regionalität, Einfachheit, ansprechender Gestaltung und Sicherheit.

Unser Pokal

Die Delegation der Feuerwehr Piflas, die bei der Preisverleihung im Deutschen Feuerwehrmuseum in Fulda den Preis entgegennahm, freute sich besonders über die Platzierung. Bei der ersten Teilnahme am Wettbewerb vor zwei Jahren erreichte man den 9. Platz. Die Verbesserung in der Platzierung führte Webmaster Stefan Windele auf die stetige Weiterentwicklung der Homepage sowie der Beständigkeit in der Öffentlichkeitsarbeit im Internet zurück.

Ergänzende Informationen zum Wettbewerb finden Sie auch auf den Seiten der Firma Dräger unter http://www.draeger.de/fww.

Prädikat: 5 Helme




Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.