Kleinbrand / Am Längbach

Veröffentlicht in Einsätze 2009

Am Sonntag, den 26.07.2009, wurde die Freiwillige Feuerwehr Piflas um 17:32 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einem Containerbrand am Längbach alarmiert. Durch das Einfüllen von vermeintlich abgekühlter Asche geriet eine Mülltonne in Brand. Dabei wurden auch nebenstehende Tonnen sowie die Umhausung in Mitleidenschaft gezogen.

Bereits auf der Anfahrt zum Gerätehaus wurde den Einsatzkräften per Funk mitgeteilt, dass ein Eingreifen der Feuerwehr nicht mehr erforderlich ist - der benachbart wohnende 1. Kommandant der Feuerwehr Piflas hatte bereits das Feuer gelöscht.

In diesem Zusammenhang verweisen wir auf die "Tipps zum sicheren Grillen" (Pressemitteilung des Landesfeuerwehrverbandes Bayern).


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.