Automatischer Brandalarm bei einer Mühle

Veröffentlicht in Einsätze 2009

Am 05.09.2009 wurde die FF Piflas um 12:18 Uhr über Meldeempfänger verständigt und durch den Alarm einer automatischen Brandmeldeanlage (BMZ) zu einer Großmühle im Ergoldinger Westen gerufen.

Ebenfalls alarmiert war die Drehleiter der Feuerwehr Landshut sowie die Feuerwehr Ergolding. Atemschutztrupps aus Piflas und Ergolding gingen zur Erkundung in das Gebäude vor und stellten glücklicherweise keinen Brand fest. Vermutlich wurde der automatische Feueralarm durch aufgewirbelten Staub ausgelöst.

Die FF Piflas war mit einer Stärke von 20 Feuerwehrleuten und den Fahrzeugen Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) und Rüstwagen (RW 1)  ca. 45 Minuten im Einsatz.


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.