Schwerer Verkehrsunfall B299

Veröffentlicht in Einsätze 2009

Am 28.11.2009 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Landshut und Piflas um 06:28 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall am Kasernenberg mit mehreren eingeklemmten Personen gerufen.

Ein auf der B299 in Fahrtrichtung Vilsbiburg fahrender Pkw kam beim Überholvorgang ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto. In Folge des Unfalles kam eine Person ums Leben, zwei weitere wurden leicht verletzt.

Die Feuerwehr Piflas war mit den Fahrzeugen Rüstwagen (RW 1), Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) und Mehrzweckfahrzeug (MZF) sowie 19 Feuerwehrdienstleistenden ca. 2 Stunden im Einsatz.

Weitere Einsatzkräfte vor Ort: Feuerwehr Landshut, Rettungsdienst, Polizei


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.