Rohrbruch - Keller unter Wasser

Veröffentlicht in Einsätze 2009

Aufgrund eines Rohrbruches stand am 10.01.2009 gegen 18:35 Uhr in der Alten Regensburger Straße in Piflas ein Keller unter Wasser. Die FF Piflas war mit drei Fahrzeugen im Einsatz, um mittels Wassersauger den Keller wieder trocken zu legen. Da einer der Kameraden hauptberuflich ein Spezialist im Sanitärbereich ist, konnte die Feuerwehr im Falle des Rohrbruchs sogar "Erste Hilfe" leisten, damit die Bürger über das Wochenende versorgt sind.

Nach Absaugen des Wassers wurde vorsorglich vor dem Haus Streusalz aufgetragen, um Unfälle durch das ausgepumpte Wasser zu vermeiden. Nach ca. 1,5 Std. war der Einsatz beendet.


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.