Schwerer Verkehrsunfall B299

Veröffentlicht in Einsätze 2009

Am 18.04.2009 gegen 08:04 Uhr wurde die FF Piflas zur Unterstützung der Stadtlöschzüge bei der Personenrettung nach schwerem Verkehrsunfall auf der B299 vor Berggrub nachalarmiert. Bei dem Unfall waren zwei Fahrzeuge beteiligt, die von drei Personen besetzt waren. Zwei Personen konnten aus den Fahrzeugen ohne Probleme geborgen werden, eine Person wurde eingeklemmt und von den Feuerwehren befreit. Neben dem Rettungsdiensten war zur medizinischen Versorgung bei der Personenrettung auch der Rettungshubschrauber Christoph 15 gelandet. Die Polizei war mit mehreren Einsatzkräften und einem Hubschrauber "Edelweiß" vertreten.

Die FF Piflas war mit 14 Kräften und den Fahrzeugen RW 1, TLF 16/25 und LF 8/6 vertreten und unterstützte die Stadtlöschzüge bei der Personenrettung und Verkehrsabsperrung.


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.