Schwerer Verkehrsunfall / A92 - Höhe Wörth a.d. Isar

Veröffentlicht in Einsätze 2011

Am Samstag, 09.07.2011, wurden die Feuerwehren aus Altheim, Ergolding und Piflas um 13:23 Uhr  zu einem schweren Verkehrsunfall auf die A92 alarmiert. Kurz vor der Ausfahrt Wörth kollidierten auf der Fahrspur in Richtung Deggendorf zwei Pkw. Dabei wurden zwei Personen schwer verletzt.

Das Mehrzweckfahrzeug (MZF) der Feuerwehr Piflas kam auf der Fahrt zum Brandübungscontainer Osterhofen noch vor der Alarmierung der Feuerwehren zufällig an der Unfallstelle vorbei. Die Besatzung sicherte umgehend die Unfallstelle ab und leistete sofort Erste HIlfe.

Eine Person wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Dazu wurde zur Schaffung eines sicheren Landeplatzes die Autobahn A92 in Richtung Deggendorf für ca. 1 Stunde komplett gesperrt.

Für den Bürger im Einsatz - unentgeltlich auch am Wochenende:
Feuerwehr Piflas mit Mehrzweckfahrzeug (MZF), Rüstwagen (RW 1), Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) mit Verkehrssicherungsanhänger
Weitere Kräfte: Feuerwehr Altheim, Feuerwehr Ergolding
Einsatzdauer: 1,5 Stunden.

 
Größere Karte anzeigen


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.