Zimmerbrand mit Person in Gefahr / Ergoldinger Straße, Landshut

Veröffentlicht in Einsätze 2011

Am Sonntag, 31.07.2011, wurden um 04:13 Uhr von der ILS Landshut (Integrierte Leitstelle) die Feuerwehren aus Landshut und Piflas zu einem Zimmerbrand in die Ergoldinger Straße in Landshut alarmiert.

Im 1. Obergeschoss eines Wohnhauses war ein Brand ausgebrochen. Feuerwehrleute aus Landshut und Piflas gingen sofort mit Atemschutzgeräten und Wärmebildkamera in das Brandhaus vor und suchten es nach Personen ab. Aus dem Brandgeschoss konnte eine Person gerettet werden und wurde dem Rettungsdienst zur medizinischen Betreuung übergeben.

Das Feuer im Haus wurde von Atemschutztrupps schnell gelöscht. Für die Dauer des Einsatzes von ca. 1 Stunde war die Ergoldinger Straße komplett gesperrt.

Weitere Berichterstattungen zum Einsatz: Feuerwehr Landshut, Landshuter Zeitung, Wochenblatt Landshut

Für den Bürger im Einsatz:
Feuerwehr Piflas mit Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Landshut


Größere Karte anzeigen


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.