Rauchmelderalarm / Wiesenstraße

Veröffentlicht in Einsätze 2011

Am Sonntag, den 21.08.2011, wurde um 15:10 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Piflas zu einem Einsatz in die Wiesenstraße alarmiert.

Aufmerksame Nachbarn hatten die Feuerwehr verständigt, da aus einem Haus das Piepsen eines Rauchmelders vernehmbar war und die Bewohner nicht zu Hause waren. Feuerwehrleute stiegen über ein geöffnetes Fenster in das Obergeschoss des Hauses und durchsuchten es nach möglichen Bränden.

Glücklicherweise wurde nichts festgestellt, so dass von einem defekten Rauchmelder ausgegangen werden muss.

In diesem Zusammenhang weisen wir wiederholt darauf hin, dass wir als Feuerwehr empfehlen, in jedem Haushalt Rauchmelder zu installieren. Mehr Informationen erhalten Sie unter http://www.rauchmelder-lebensretter.de.

Für den Bürger im Einsatz:
Feuerwehr Piflas mit Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) und Mehrzweckfahrzeug (MZF)
Einsatzdauer: 40 MInuten.


Größere Karte anzeigen


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.