Große Ölspur / B11/B15 (Äußere Regensburger Straße)

Veröffentlicht in Einsätze 2011

Am 13.10.2011 wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Landshut (LZ Siedlung) und Piflas um 15:30 Uhr zu einer großen Ölspur auf der B11/B15 alarmiert. Ein unbekanntes Fahrzeug hatte die rechte Fahrspur verschmutzt.

Bei der Erkundung stellten die Feuerwehren fest, dass die Ölspur bis nach Albing reichte und sich über eine Länge von ca. 4 km ausdehnte. Um auf der gesamten Länge die Verschmutzung beseitigen zu können, wurden mit der FF Ergolding weitere Kräfte nachalarmiert. Die Feuerwehren sicherten die Gefahrenstelle ab und banden die ausgelaufene Flüssigkeit mit Spezialbindemittel.

Durch die Komplettsperrung der rechten Fahrspur staute sich der Berufsverkehr für die gesamte Einsatzdauer von ca. 90 Minuten bis weit in das Stadtgebiet Landshut.

Für den Bürger im Einsatz:
Feuerwehr Piflas mit Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) und Mehrzweckfahrzeug (MZF) mit Verkehrssicherungsanhänger
Weitere Kräfte: Feuerwehr Landshut, Feuerwehr Ergolding
Einsatzdauer: 1,5 Stunden.


Größere Karte anzeigen 


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.