Verkehrsunfall / A92 - Höhe Bauhof Ergolding

Veröffentlicht in Einsätze 2011

Am 12.11.2011 wurde die Feuerwehr Piflas um 05:43 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A92 alamiert.

Eine PKW-Lenkerin aus dem Stadtgebiet Landshut war auf der Autobahn in Richtung Deggendorf unterwegs und kam auf Höhe des Bauhofes Ergolding nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug schleuderte um die Hochachse und kam entgegen der Fahrtrichtung auf dem Grünstreifen zum Stehen. Ein aufmerksamer Autofahrer hielt an, sicherte die Unfallstelle und half der Fahrerin, sich aus dem Fahrzeug zu befreien.

Die Fahrerin wurde vom Rettungsdienst behandelt. Für die Unfallaufnahme durch die Polizei und die Bergung des Fahrzeugwracks durch den Abschleppdienst erstellte die Feuerwehr Piflas eine großräumige Verkehrsabsicherung. Hierzu wurde der rechte Fahrstreifen der Autobahn gesperrt.

Für den Bürger im Einsatz:
Feuerwehr Pilfas mit Rüstwagen (RW 1), Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6), Mehrzweckfahrzeug (MZF) mit Verkehrssicherungsanhänger
Einsatzzeit: 1,25 Stunden.


Größere Karte anzeigen 


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.