Brand eines Öltanks / Lilienstraße

Veröffentlicht in Einsätze 2011

Ein Atemschutzträger verlegt eine SchlauchleitungAm Dienstag, den 22.11.2011, geriet in der Piflaser Lilienstraße ein Öltank im Keller eines Einfamilienhauses in Brand. Die Feuerwehren aus Ergolding und Piflas wurden um 09:07 Uhr alarmiert und hatten den Brand schnell unter Kontrolle.

Im Zuge von Reparaturarbeiten geriet der Öltank des Hauses in Brand.  Feuerwehrleute drangen mit Atemschutzgeräten in den total verrauchten Keller vor und löschten den Tank mit Löschschaum ab. Anschließend wurde das Haus mittels Hochdrucklüfter rauchfrei gemacht.

Zwei Personen wurden beim Brand leicht verletzt; Medienberichten zufolge entstand ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro.

Einsatz für die Feuerwehren Ergolding und Piflas: Brand eines Öltanks 22.11.2011. Einsatz für die Feuerwehren Ergolding und Piflas: Brand eines Öltanks 22.11.2011.
Einsatz für die Feuerwehren Ergolding und Piflas: Brand eines Öltanks 22.11.2011. Einsatz für die Feuerwehren Ergolding und Piflas: Brand eines Öltanks 22.11.2011.
Einsatz für die Feuerwehren Ergolding und Piflas: Brand eines Öltanks 22.11.2011.

 

Für den Bürger im Einsatz:
Feuerwehr Piflas mit Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6); Einsatzdauer: 2 Stunden
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ergolding. Rettungsdienste

Fotos mit freundlicher Unterstützung von Foto Daylight.


Größere Karte anzeigen


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.