Verteilte Ölspur / A92, B299 (Ergolding/Landshut)

Veröffentlicht in Einsätze 2012

Zum zweiten Einsatz an diesem Tag alarmierte die ILS Landshut (Integrierte Leitstelle) die Feuerwehr Piflas am 24.04.2012 um 15:39 Uhr. An der Anschlussstelle Landshut-Nord wurde auf der Abfahrt von München her kommend eine Ölspur gemeldet.

Die Feuerwehrleute stellten nach der Erkundung fest, dass außer der ca. 20m langen Ölspur auf der Autobahnausfahrt zusätzlich die Fahrbahn auf der Bundesstraße B299 bei der Überleitung zur Altdorfer Str. in einer Länge von ca. 80 m verschmutzt war. Im Laufe des Einsatzes wurden von der Polizei noch weitere kleine Ölspuren im Bereich der Konrad-Adenauer-Straß (B299)  und der Neuen Regensburger Straße (B11/B15) im Marktgebiet Ergolding bzw. Stadtgebiet Landshut gemeldet.

Die Feuerwehr Piflas sicherte die Einsatzsstellen ab und nahm an den verschiedenen Stellen die Ölverschmutzungen mit Bindemittel auf. Dazu mussten einzelne Fahrbahnstreifen kurzzeitig gesperrt werden.

Für den Bürger im Einsatz:
Feuerwehr Piflas mit Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) und Mehrzweckfahrzeug (MZF) mit Verkehrssicherungsanhänger
Einsatzdauer:  2,25 Stunden


Größere Karte anzeigen; Markierung zeigt Einsatzschwerpunkt


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.