Verkehrsunfall mit LKW / Autobahn A92, Höhe Ergolding

Veröffentlicht in Einsätze 2012

LKW Unfall A92 Höhe Ergolding, 22.05.2012Am 22.05.2012 wurden die Feuerwehren aus Ergolding und Piflas zu einem LKW-Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen auf die A92 in Fahrtrichtung Deggendorf gerufen.

Der Fahrer eines mit Reifen beladenen LKW hatte auf Höhe Ergolding ein Verkehrssicherungsfahrzeug der Autobahnmeisterei übersehen und dieses gestreift. Anschließend kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und kollidierte mit der Lärmschutzwand. Der Fahrer des LKW hatte Glück im Unglück und wurde nur leicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens konnte bei Erstellung dieses Berichtes noch nicht abgeschätzt werden.

Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle mit dem Verkehrssicherungsanhänger ab und sperrten für die Dauer des Einsatzes den rechten Fahrstreifen komplett.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes sicherten die Feuerwehren die Kraftstofftanks des Fahrzeuges gegen Auslaufen ab und unterstützten bei der Reinigung der Fahrbahn. Die Bergung der Unfallfahrzeuge wurde durch eine Fachfirma durchgeführt; die Feuerwehren leisteten hierbei unterstützende Hilfe durch Absperrmaßnahmen und schwerem technischen Gerät zur Entfernung der Eisenrohre aus der beschädigten Lärmschutzwand.

Berichterstattung in den Medien: Landshuter Wochenblatt

LKW Unfall A92 Höhe Ergolding, 22.05.2012 LKW Unfall A92 Höhe Ergolding, 22.05.2012
LKW Unfall A92 Höhe Ergolding, 22.05.2012 LKW Unfall A92 Höhe Ergolding, 22.05.2012
LKW Unfall A92 Höhe Ergolding, 22.05.2012 LKW Unfall A92 Höhe Ergolding, 22.05.2012

Bitte beachten Sie die Hinweise zu den Einsatzfotos im Impressum.

Für den Bürger im Einsatz:
Feuerwehr Piflas mit Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6), Rüstwagen (RW 1) und Mehrzweckfahrzeug (MZF) mit Verkehrssicherungsanhänger
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ergolding
Einsatzdauer: 4 Stunden


Größere Karte anzeigen


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.