Keller unter Wasser / Backfeldstraße

Veröffentlicht in Einsätze 2012

Am 24.06.2012 wurde die Feuerwehr Piflas um 15:49 Uhr zu einem Wohnhaus in der Backfeldstraße alarmiert, da dort der Keller unter Wasser stand.

Durch einen technischen Defekt trat aus einer Wasserleitung so massiv Wasser aus, dass der Keller ca. 1,60 m hoch unter Wasser stand. Die Feuerwehr brachte neben den normalen Tauchpumpen auch eine große Pumpe zum Einsatz, die sonst nur bei Hochwassereinsätzen eingesetzt wird.

Da durch den Wasserschaden auch die elektrischen Einrichtungen des Hauses in Mitleidenschaft gezogen wurden, stellte die Feuerwehr mit Hilfe eines Notstromaggregates die notwendige Energie zum Betrieb der Pumpen bereit.

Während des Pumpbetriebes rückte eine Fahrzeugbesatzung zu einem weiteren Einsatz auf die Autobahn A92 aus (siehe hier auch nächster Einsatzbericht).

Nach vier Stunden konnten die Feuerwehrleute zum Gerätehaus zurückkehren.

Für den Bürger im Einsatz:
Feuerwehr Piflas mit Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Rüstwagen (RW 1) und Mehrzweckfahrzeug (MZF)


Größere Karte anzeigen


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.