Schwerer Verkehrsunfall / A92

Veröffentlicht in Einsätze 2012

Am 21.09.2012 wurde die Freiwillige Feuerwehr Piflas um 09:06 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Autobahn A92 alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Essenbach und Wörth/Isar kollidierte ein PKW mit einem LKW. Der PKW-Fahrer konnte nur noch tot aus dem Fahrzeugwrack geborgen werden.

Die Feuerwehr Piflas unterstützte die an der Einsatzstelle tätigen Kameraden sowie bei der Ausleitung des Verkehrs an der Anschlusstelle Essenbach. Die Autobahn war für mehrere Stunden gesperrt.

Berichte in den Medien: Landshuter Wochenblatt, Landshuter Zeitung, Passauer Neue Presse, RFL-TV

Für den Bürger im Einsatz:
Feuerwehr Piflas mit Rüstwagen (RW 1), Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und Mehrzweckfahrzeug (MZF) mit Verkehrssicherungsanhänger
Weitere Kräfte: Feuerwehr Altheim, Feuerwehr Ergolding, Werkfeuerwehr BMW Dingolfing


Größere Karte anzeigen


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.