Einsätze 2013

Verkehrsunfall / Autobahn A92, Ausfahrt Landshut-Essenbach

Veröffentlicht in Einsätze 2013

Symbolbild Halt FeuerwehrAm 28. Januar 2013 wurde die Freiwillige Feuerwehr Piflas um 16:29 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A92 in Fahrtrichtung Deggendorf alarmiert. Aus unbekannter Ursache kam eine PKW-Lenkerin beim Abfahren von der Autobahn an der Ausfahrt Landshut-Essenbach nach links von der Fahrbahn ab und schleuderte in eine Baumgruppe.

Die Person konnte ohne Zuhilfenahme von schwerem technischen Gerät aus dem Geländewagen befreit werden. Der Rettungsdienst versorgte anschließend die Fahrerin.
Die Feuerwehr Piflas sicherte zusammen mit der Feuerwehr Ergolding die Unfallstelle ab, hierzu musste für die gesamte Einsatzdauer die Abfahrt Essenbach total gesperrt werden.

Um dem Abschleppdienst eine Bergung des Fahrzeuges zu ermöglichen, wurden mehrere beschädigte Bäume von der Feuerwehr mit der Kettensäge entfernt. Aufgrund der einsetzenden Dunkelheit wurde während der Fahrzeugbergung die Einsatzstelle ausgeleuchtet.

Für den Bürger im Einsatz:
Feuerwehr Piflas mit Rüstwagen (RW 1), Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) und Mehrzweckfahrzeug (MZF) mit Verkehrssicherungsanhänger
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ergolding, Führung Kreisbrandinspektion Landshut


Größere Karte anzeigen


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.