Einsätze 2013

Verkehrsunfall mit LKW / A92, Ausfahrt Landshut-Nord

Veröffentlicht in Einsätze 2013

Unfall mit LKW auf der A92, 12.02.2013Am Faschingsdienstag (12. Februar 2013) wurden die Feuerwehren aus Altdorf und Piflas um 19:41 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit LKW auf die Autobahn A92 alarmiert.

Ein in Fahrtrichtung Deggendorf fahrender LKW der Bundeswehr kippte bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen um und blieb auf der Mittelleitplanke liegen. Die drei Soldaten konnten sich leicht verletzt aus dem Unfallfahrzeug befreien.
Das querliegende Fahrzeug blockierte auf der A92 die Überholspuren in beide Fahrtrichtungen.

Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab. Zur Bergung des Fahrzeuges wurde eine Fachfirma hinzugezogen, die mit Autokran und Spezialgerät den LKW wieder aufstellte.

Aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse und der Bergung des geladenen militärischen Gerätes dauerte der Einsatz bis kurz vor Mitternacht.
Für die Dauer des Einsatzes waren die Überholspuren sowie zeitweise die komplette Autobahn A92 gesperrt.

Berichterstattung in den Medien:
Passauer Neue Presse, Wochenblatt Landshut, Regionalfernsehen Landshut

Unfall mit LKW auf der A92, 12.02.2013 Unfall mit LKW auf der A92, 12.02.2013
Unfall mit LKW auf der A92, 12.02.2013 Unfall mit LKW auf der A92, 12.02.2013
Unfall mit LKW auf der A92, 12.02.2013 Unfall mit LKW auf der A92, 12.02.2013

Für den Bürger im Einsatz:
Feuerwehr Piflas mit Rüstwagen (RW 1), Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) und Mehrzweckfahrzeug (MZF) mit Verkehrssicherungsanhänger
Weitere Kräfte: Feuerwehr Altdorf, Feldjäger, Autobahnpolizei, Autobahnmeisterei Wörth/Isar


Größere Karte anzeigen


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.