Einsätze 2013

Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen / Meisenstraße

Veröffentlicht in Einsätze 2013

Am 5. Mai 2013 wurden die Feuerwehren aus Landshut und Piflas um 02:35 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen in die Meisenstraße gerufen.

Ein mit mehreren Personen besetzter PKW kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Mauer. Dabei wurden die Fahrzeuginsassen teils schwer verletzt.

Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab und unterstützten den Rettungsdienst bei der Erstversorgung der verletzten Personen. Um die verletzten Insassen von der Rücksitzbank sicher und patientenorientiert retten zu können, brachten die Feuerwehrleute hydraulisches Rettungsgerät zum Einsatz. Mit der Rettungsschere wurde dabei das Dach des dreitürigen Fahrzeuges abgetrennt.

Berichterstattung in den Medien: Landshuter Wochenblatt, Passauer Neue Presse, Regionalfernsehen Landshut

Für den Bürger im Einsatz:
Feuerwehr Piflas mit Rüstwagen (RW 1), Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Landshut (Löschzüge Stadt und Siedlung)


Größere Karte anzeigen

 


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.