Einsätze 2013

Kleinbrand im Freien / Industriestraße, Ergolding-West

Veröffentlicht in Einsätze 2013

Symbolbild Halt FeuerwehrDie Feuerwehr Piflas wurde am 16.06.2013 um 02:31 Uhr zu einem Kleinbrand im Freien in die Ergoldinger Industriestraße alarmiert.

Ein aufmerksamer Nachbar meldete ein aus bislang ungeklärter Ursache entfachtes Feuer in einem Garten. Nur durch die umsichtige Reaktion des Nachbarn, sofort die Feuerwehr zu rufen, konnte größerer Sachschaden verhindert werden: Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte das Feuer bereits auf die hölzerne Terassenkonstruktion übergegriffen.

Die Feuerwehr Piflas ging sofort zur Brandbekämpfung vor und löschte das Feuer, bevor es auf das Wohnhaus übergreifen konnte. Für die Nachlöscharbeiten leistete die vor Kurzem beschaffte Wärmebildkamera wertvolle Unterstützung, da dadurch die Glutstellen in den Terassenhölzern erkannt werden konnten.

Für den Bürger im Einsatz:
Feuerwehr Piflas mit Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) und Mehrzweckfahrzeug (MZF)
Einsatzdauer: rund eine Stunde


Größere Karte anzeigen


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.