Einsätze 2013

Brand Autokran / Konrad-Adenauer-Straße B299

Veröffentlicht in Einsätze 2013

Symbolbild Halt FeuerwehrDie Feuerwehr Piflas wurde am 18.06.2013 um 09:54 Uhr zum Brand eines Kranfahrzeuges in der Konrad-Adenauer-Straße alarmiert.

Bei einem auf der B299 in Richtung Autobahn fahrenden Autokran überhitzten aus unbekannter Ursache technische Bauteile; es trat eine starke Rauchentwicklung auf. Der Fahrer bemerkte dies an der Kreuzung zur Alten Regensburger Straße und stellte sein Fahrzeug am Straßenrand ab. Nach Absetzen des Notrufes versuchte er, den Brand selbst mit einem Feuerlöscher einzudämmen.

Die Feuerwehren löschte das Fahrzeug ab und kühlten die überhitzten Teile des vierachsigen Arbeitsgerätes. Dabei gingen die Feuerwehrleute mit Atemschutzgeräten und der Wärmebildkamera vor.

Für die Dauer der Lösch- und Abschlepparbeiten war die Konrad-Adenauer-Straße erst komplett, später auf einer Spur für den Verkehr gesperrt.

Berichte in den Medien mit Bildern: Landshuter Zeitung, Landshuter Wochenblatt

Für den Bürger im Einsatz:
Feuerwehr Piflas mit Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) und Mehrzweckfahrzeug (MZF) mit Verkehrssicherungsanhänger
Weitere Kräfte: Feuerwehr Landshut, Feuerwehr Ergolding
Einsatzdauer Piflas: 3,5 Stunden.


Größere Karte anzeigen


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.