Einsätze 2013

Wohnungsbrand mit Personen in Gefahr / Siemensstraße Landshut

Veröffentlicht in Einsätze 2013

Symbolbild Halt FeuerwehrAm 03. November 2013 wurden die Feuerwehren aus Landshut und Piflas um 07:45 Uhr zum Brand einer Wohnung in der Landshuter Siemensstraße alarmiert. Dort war im Obergeschoss eines Mehrparteienhauses ein Feuer ausgebrochen. Bei der Alarmierung der Feuerwehren war nicht klar, ob sich in der Wohnung noch Personen befinden.

Die Feuerwehrleute drangen mit Atemschutzgeräten ausgerüstet in die Brandwohnung ein und brachten das Feuer schnell unter Kontrolle.
Anschließend wurde mit motorbetriebenen Lüftern das Gebäude entraucht. Der Einsatz war gegen 09:00 Uhr beendet.

Berichte in den Medien: Landshuter Zeitung, Landshuter Wochenblatt

Für den Bürger im Einsatz:
Feuerwehr Piflas mit Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) und Mehrzweckfahrzeug (MZF)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Landshut (Löschzüge Stadt und Siedlung)

 


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.