Einsätze 2014

Unklare Rauchentwicklung, Person in Gefahr / Äußere Regensburger Str., Landshut

Veröffentlicht in Einsätze 2014

Symbolbild Halt FeuerwehrAm 11. Februar 2014 wurden die Feuerwehren aus Landshut und Piflas um 01:32 Uhr zu einer Einsatzstelle in der Äußeren Regensburger Straße alarmiert.

Die Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatten die Feuerwehr gerufen, weil sie in einer Wohnung eine Rauchentwicklung feststellten, die sich bereits erheblich auf den Gang ausbreitete. In der betreffenden Wohnung wurde noch eine Person vermutet, so dass die eintreffenden Feuerwehrleute sofort mit Atemschutzgeräten zur Rettung vorgingen.

Bereits nach kurzer Zeit konnte aber Entwarnung gegeben werden: Die Feuerwehrleute entrauchten die Wohnung und rückten wieder ab.

Der Einsatz war für die Feuerwehr Piflas nach ca. 20 Minuten beendet.

Für den Bürger im Einsatz:
Feuerwehr Piflas mit Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) und Mehrzweckfahrzeug (MZF)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Landshut (Löschzüge Stadt und Siedlung)


>


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.