Einsätze 2014

Erkundung für ILS / Dekan-Simbürger-Straße

Veröffentlicht in Einsätze 2014

Symbolbild Halt FeuerwehrDie ILS Landshut (Integrierte Leitstelle) beauftragte die Feuerwehrleute aus Piflas während des Sonnwendfeuers am 21.06.2014 über Funk zu einer Erkundungsfahrt.

Ein Bürger meldete über den Notruf offenes Feuer in der Nähe der Dekan-Simbürger-Straße; genau konnte er den Einsatzort von seinem Standpunkt aus der Ferne aber nicht benennen. Da zwar eine Verwechslungsgefahr mit dem Sonnwendfeuer gegeben, aber auch aufgrund der enormen Trockenheit ein Feuer in einer Grünfläche nicht auszuschließen war, schickte die Leitstelle ein Fahrzeug zur Erkundung los.

Nach dem Absuchen des Siedlungsgebietes von Piflas konnten die Feuerwehren Entwarnung geben, glücklicherweise wurde außer dem bewachten Sonnwendfeuer kein Brand entdeckt.

Für den Bürger im Einsatz:
Feuerwehr Piflas mit Mehrzweckfahrzeug (MZF)


<


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.