Einsätze 2014

Mehrere Unwettereinsätze / Gebiet Piflas

Veröffentlicht in Einsätze 2014

Symbolbild Halt FeuerwehrIn der Nacht zum 05.08.2014 zog über die Region Ergolding - PIflas - Landshut um 01:30 Uhr ein heftiges Unwetter mit Starkregen hinweg.

Die Feuerwehr Piflas rückte zu mehreren Einsätzen in dieser Nacht aus:

  • In der Blumenstraße lief ein Keller voll Wasser. Die Feuerwehrleute pumpten mit mehreren Pumpen das meiste Wasser ab und brachten einen Wassersauger zum Einsatz.

  • In der Gustl-Waldau-Straße wurde durch das Unwetter ein Verkehrszeichen umgeworfen und lag quer über die Fahrbahn. Die Gefahr für den Verkehr wurde von der Feuerwehr beseitigt und die Baustellenabsicherung wieder erstellt.

  • In der Unteren Sonnenstraße lagen mehrere große Äste über die Fahrbahn, die der Sturm von einem Baum gerissen hatte. Die Feuerwehrleute entfernten das Hindernis.

 Für den Bürger im Einsatz:
Feuerwehr Piflas mit Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) und Mehrzweckfahrzeug (MZF)


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.