Einsätze 2016

Kellerbrand / Meisenstraße

Veröffentlicht in Einsätze 2016

Symbolbild Halt FeuerwehrAm 22.02.2016 wurden die Feuerwehren aus Landshut, Ergolding und Piflas um 20:17 Uhr zu einem Kellerbrand in der Meisenstraße alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten bereits alle zehn dort wohnenden Personen das Gebäude verlassen. Im Erdgeschoß war deutlicher Brandgeruch wahrnehmbar, so dass mehrere Atemschutztrupps zur Erkundung in den Keller vorgingen. Dort konnte als Ursache für die Rauchentwicklung ein Defekt an der Heizung festgestellt werden.Zusätzlich wurden Belüftungsmaßnahmen durchgeführt, um das Gebäude rauchfrei zu machen.

Hinderlich für die Einsatzkräfte war bei diesem Einsatz eine Anhäufung von Haus- und Unrat vor dem Eingang bzw. auf den Verkehrswegen im Haus. Die Feuerwehr bittet in diesem Zusammenhang alle Mitbürger auch im Interesse ihrer eigenen Sicherheit, Flucht- und Verkehrswege stets frei und zugänglich zu halten.

Für den Bürger im Einsatz:
Feuerwehr Piflas mit Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) und Mehrzweckfahrzeug (MZF)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Landshut, Feuerwehr Ergolding

 


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.