Einsätze 2016

Großeinsatz Brand Lackiererei / Sonnenring, Altdorf

Veröffentlicht in Einsätze 2016

Brand einer Lackiererei in AltdorfAm 29.11.2016 wurde die Feuerwehr Piflas um 13:20 Uhr zu einem Großeinsatz am Altdorfer Sonnenring nachalarmiert. Dort geriet das Gebäude einer Lackiererei in Brand. Von der Einsatzleitung wurde der in Piflas stationierte Ölschadenanhänger angefordert, um kontaminiertes Löschwasser bzw. eventuell austretende Gefahrstoffe im Weiherbach zurückzuhalten und Umweltschäden zu vermeiden.

Die Feuerwehrleute errichteten im Weiherbach eine Sperre und unterstützten die Löscharbeiten mit Atemschutzgeräteträgern.

Um 15:07 Uhr wurde für die Feuerwehr Piflas nochmals ein Alarm ausgelöst, da weitere Atemschutzgeräteträger benötigt wurden. Daraufhin rückte das Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) nach Altdorf aus.

Zum Großbrand selbst verweisen wir auf die Medienberichte in der Landshuter Zeitung sowie im Landshuter Wochenblatt.

Die letzten Einsatzkräfte aus Piflas kehrten gegen 20 Uhr zum Gerätehaus zurück.

Brand einer Lackiereri in Altdorf

Für den Bürger im Einsatz:
Feuerwehr Piflas: Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) mit Ölschadenanhänger (ÖSA), Mehrzweckfahrzeug (MZF) und Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Altdorf, Feuerwehr Landshut (Mehrere Löschzüge), Feuerwehr Ergolding, Feuerwehr Ahrain, Feuerwehr Tiefenbach, Feuerwehr Gündlkofen, Feuerwehr Eugenbach, Feuerwehr Pfettrach, THW Landshut


Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.