Aktuelles von Ihrer Feuerwehr

Feuerwehr Piflas zeigte Können auf Ergoldinger Autoschau

am . Veröffentlicht in Feuerwehr

Auf der am 25.10.2009 auf dem Festplatz in Ergolding stattfindenden Autoschau demonstrierte die Freiwillige Feuerwehr Piflas vor vielen Zuschauen ihr Können im Bereich der Technischen Hilfeleistung.

THL-Vorführung

Den interessierten Besuchern wurde die Gelegenheit geboten, vor den Vorführungen Einsatzfahrzeuge von THW und Feuerwehr mit den darin befindlichen Gerätschaften zu besichtigen. Dabei stellte das THW OV Ergolding den GKW I vor, von der Freiwilligen Feuerwehr Piflas waren in Ergolding die Fahrzeuge Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und Rüstwagen (RW 1) ausgestellt. Im Anschluss wurde in drei Schauübungen den begeisterten Zuschauern vorgeführt, welche Geräte die Feuerwehr zur technischen Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen zum Einsatz bringen kann.

Die Aussteller der Autoschau brauchten keine Angst um ihre Neufahrzeuge haben, da die Übungen an ausrangierten Altfahrzeugen durchgeführt wurden.

Bei den Übungen wurden den Zuschauern gezeigt, wie die Feuerwehrleute im Einsatz als Team koordiniert und parternschaftlich zusammenarbeiten und welche Schritte zur Rettung einer eingeklemmten Person notwendig sind.

Die Zuschauer zeigten sich beeindruckt von der Kraft, mit der die hydraulischen Rettungsgeräte scheinbar mühelos harten Stahl verformten.

THL-Vorführung THL-Vorführung
THL-Vorführung THL-Vorführung
THL-Vorführung THL-Vorführung

THL-Vorführung


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.