Aktuelles vom Feuerwehrverein

Vatertagsfeier der FF Piflas - ein Fest für die ganze Familie

am . Veröffentlicht in Verein

Am Donnerstag, den 21.05.2009 brachen gegen 09:15 Uhr bei strahlendem Sonnenschein ca. 30 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Piflas zur traditionellen Vatertags-Radtour auf.

Die Tour war so gestaltet, dass sie auch von den mitradelnden Kindern leicht bewältigt werden konnte und führte vom Feuerwehrhaus in Piflas über die Flutmulde in die Isarauen Richtung Moosburg und zurück und endete vorerst am Feuerwehrhaus des Löschzuges Siedlung der Freiwilligen Feuerwehr Landshut.

Bei den befreundeten Kameraden der „7. Spritzn“ stärkte man sich bei zünftiger Blasmusik und "boarischer Gmiatlichkeit“ mit einem deftigem Weißwurstfrühstück, um auch genügend Kraft für die Rückfahrt nach Piflas zu sammeln.

Gegen Mittag kamen die Radler nach ca. 20 geradelten Kilometern wieder am Feuerwehrhaus in Piflas an und trafen die letzten Vorbereitungen für den gemeinsamen Mittagstisch, zu dem auch die Familienangehörigen herzlich eingeladen waren.

Während von den Erwachsenen am Nachmittag das reichhaltige Kuchenbuffet gestürmt wurde, übten sich die Kinder als Nachwuchsfeuerwehrler: Ausgerüstet mit Helmen, Jacken und Handschuhen der „Großen“ wurden die Fahrzeuge LF 8/6 und das Mehrzweckfahrzeug kurzerhand zum Spielplatz "Feuerwehr“ umfunktioniert. Das einstimmige Resumee unseres Nachwuchses: "Wenn ich einmal groß bin, möchte ich auch Feuerwehrler werden!“

<Bild der Nachwuchsfeuerwehrler folgt>


Die Freiwilige Feuerwehr Piflas möchte sich in diesem Rahmen bei allen bedanken, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.


Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.