Brand einer Gartenlaube in der Moosfeldstraße

Veröffentlicht in Einsätze 2009

Am Freitag, den 12.06.2009 um 15:50 Uhr wurde die Feuerwehr Piflas wegen dem Vollbrand einer Gartenlaube in der Moosfeldstraße alarmiert.

Durch den direkten Anbau der Gartenlaube an das Wohnhaus und dem starken Wind war die Gefahr des Übergreifens auf das Wohnhaus sehr hoch. Das TLF16-25 war als erstes Fahrzeug von Piflas am Einsatzort, und versorgte aus dem Wassertank den ersten Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz.  Ein Übergreifen auf das Wohngebäude konnte noch verhindert werden.

Die Einsatzdauer belief sich auf ca. 3 Stunden, da immer wieder aufflammende Glutnester gelöscht werden mussten.

Im Einsatz waren Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6), 8 Atemschutzgeräte

Außerdem waren die Feuerwehr Landshut, Feuerwehr Ergolding und FF Oberglaim an der Einsatzstelle.

 

 

 


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.