Schwerer Verkehrsunfall auf A92

Veröffentlicht in Einsätze 2009

Am 19.06.2009 wurde die Freiwillige Feuerwehr Piflas um 15:53 Uhr zu ihrem zweiten Einsatz an diesem Tag gerufen.

Auf der A92 ereignete sich an der Anschlussstelle Landshut-Essenbach auf der Fahrspur in Richtung Deggendorf ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem mehrere Pkw beteiligt waren und mehrere Personen eingeklemmt wurden. Die FF Piflas rückte sofort mit 17 Feuerwehrmännern und allen Fahrzeugen Rüstwagen (RW 1), Mehrzweckfahrzeug (MZF), Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) zur Personenrettung aus; weiterhin waren die Feuerwehren Feuerwehr Ergolding und Feuerwehr Altheim an der Unfallstelle eingesetzt.

Glücklicherweise konnten alle Personen schnell aus den Fahrzeugen befreit werden. Für die Dauer des Einsatzes musste die A92 in Richtung Deggendorf total gesperrt werden.  

 


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.