Großbrand Lagerhalle in Mirskofen

Veröffentlicht in Einsätze 2009

Am 19.06.2009 um 01:27 Uhr wurde die Feuerwehr Piflas zum Brand eines ehemaligen Bahnhofsgebäudes in Mirskofen gerufen. In dem Gebäude waren EDV-Anlagen gelagert. Während der Anfahrt zum Einsatzort war bereits von Weitem der Vollbrand zu sehen. Die Feuerwehr Piflas hatte die Aufgabe, die Landshuter Drehleiter mit Wasser zu versorgen. Das Gebäude ist bis auf die Grundmauern niedergebrannt, allerdings konnten angrenzende Gebäude abgeschirmt werden.

Einsatzdauer: 3,5 Stunden

Im Einsatz waren Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6), Mehrzweckfahrzeug (MZF) inkl. Anhänger

Außerdem die Feuerwehren: Feuerwehr Landshut, Feuerwehr Ergolding, Feuerwehr Altdorf, Feuerwehr Altheim, Feuerwehr Mirskofen, Feuerwehr Ahrain, FF Oberglaim, FF Essenbach, FF Artlkofen, FF Tiefenbach


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.