Verkehrsunfall / A92

Veröffentlicht in Einsätze 2009

Am 2. Adventsamstag (05.12.2009) wurde die Feuerwehr Piflas mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) sowie die Feuerwehr Ergolding mit VSA (Verkehrssicherungsanhänger) um 09:28 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem demolierten Pkw auf die A92 (Fahrtrichtung Deggendorf / vor AS Essenbach) alarmiert.

Da bei Alarmierung nicht bekannt war, ob Personen im Fahrzeug eingeklemmt sind, rückte die FF Piflas zusätzlich mit dem Rüstwagen (RW 1) und dem Mehrzweckfahrzeug (MZF) aus. An der Einsatzstelle stellte sich die Situation wie folgt dar: Ein Pkw war beim Bremsvorgang ins Schleudern gekommen und kollidierte anschließend mit der rechten Leitplanke. Personen waren nicht verletzt.

Die FF Piflas stellte während des Einsatzes den Brandschutz sicher und sicherte die Unfallstelle so ab, dass Abschleppdienst und Straßenmeisterei gefahrlos arbeiten konnten.

Für Sie im Einsatz: Feuerwehr Piflas mit Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Rüstwagen (RW 1) und Mehrzweckfahrzeug (MZF); Einsatzdauer ca. 1,25 Stunden.
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ergolding


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.