Wasser im Gebäude / Weidingerstraße

Veröffentlicht in Einsätze 2009

Am vierten Adventsonntag (20.12.2009) wurde die Freiwillige Feuerwehr Piflas um 08:20 Uhr in die Weidingerstraße gerufen, da Wasser in ein Gebäude eindringt. Nach Erkundung durch den 1. Kommandanten wurde festgestellt, dass die Ursache dafür ein Wasserrohrbruch der Trinkwasserversorgung ist.

Über die Leitstelle wurde der Wasserzweckverband nachgeordert, um die Leitung abzusperren und weitere Schritte zur Behebung des Lecks einzuleiten. Die Feuerwehr Piflas übernahm bis zum Eintreffen des Zweckverbandes die Verkehrsabsicherung und streute aufgrund der Temperaturen von -14° C die Straße mit Streusalz auf, um die Sicherheit für die Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.

Für den Bürger im Einsatz: Feuerwehr Piflas mit Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) und Mehrzweckfahrzeug (MZF)

 


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.