Brand einer Dachwohnung in der Äußeren Regensburger Straße

Veröffentlicht in Einsätze 2009

Am 10.03.2009 um 15:28 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Piflas alarmiert, um die Feuerwehr der Stadt Landshut bei einem Dachwohnungsbrand in der Äußeren Regensburger Straße zu unterstützen. Bei diesem Brand wurden drei Menschen teils erheblich verletzt. Die Brandbekämpfung gestaltete sich aufgrund des Übergreifens der Flammen auf den Dachstuhl als äußerst schwierig.

Die Feuerwehr Piflas war mit allen vier Fahrzeugen über drei Stunden im Einsatz; von der Stadt Landshut waren fünf Löschzüge mit insgesamt 15 Fahrzeugen im Einsatz.

Weitere Informationen können Sie folgenden Links entnehmen: Einsatzbericht der Feuerwehr Landshut, Bericht in der Landshuter Zeitung, Bericht im Wochenblatt Landshut.


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.