Brand in Wohnblock / Porschestraße

Veröffentlicht in Einsätze 2010

Bereits zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit wurde die Feuerwehr Piflas zu einem Brand in die Porschestraße gerufen.

Am 10.03.2010 um 05:39 Uhr alarmierte die integrierte Leitstelle Landshut die Feuerwehren aus Landshut (Stadtlöschzüge; Löschzug Siedlung) und Piflas zu einem Brand in einem Wohnblock in der Porschestraße.

Die Feuerwehr Piflas ging sofort mit mehreren Trupps unter schwerem Atemschutz vor und lokalisierte den Brandherd im zweiten Obergeschoss. Die Bewohner wurden aus dem Gebäude evakuiert und das verqualmte Treppenhaus belüftet.

Um die Hausbewohner (u.a.Kleinkinder) bei der klirrenden Außentemperatur von -10°C nicht der Gefahr einer Unterkühlen auszusetzen, stellte die FF Piflas das beheizte Mehrzweckfahrzeug (MZF) zur Verfügung, bis ein von den Stadtwerken zur Verfügung gestellter Bus an der Einsatzstelle eintraf.

Weiterführende Angaben entnehmen Sie bitte der aktuellen Presseberichterstattung: Landshuter Zeitung online; Wochenblatt online.

Für den Bürger im Einsatz: Feuerwehr Piflas mit Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6), Mehrzweckfahrzeug (MZF) und 15 Einsatzkräften
Weitere Kräfte: Feuerwehr Landshut
Einsatzdauer: ca. 75 Minuten.


Größere Kartenansicht


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.